Vielversprechend, aber na ja...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
steffi1718 Avatar

Von

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Gerade am Anfang hat mich das Buch direkt gepackt, leider behielt es das nicht bei. Irgendwie konnte ich die beiden Figuren nicht richtig "packen". Ela war mir zu unsicher und ich konnte etliche Handlungen von ihr einfach nicht nachvollziehen. Ja und Timo, ich weiss nicht, der war mir einfach zu glatt und von allen idealisiert. Ich habe selber mit meinem Partner eine schwere Krankheit durchgemacht und konnte so einiges nicht verstehen wie sich sein Umfeld verhalten hat. Irgendwie habe ich zum Schluss wirklich darauf gehofft das das Buch so ausgeht wie es ausgeht. Zwischendrin dachte ich wirklich, lasst ihn sterben dann ist Ruhe. Leider war alles sehr vorhersehbar und nichts überraschend. Schön wäre gewesen, man hätte Timo mehr kennenlernen können und zwar nicht so aalglatt, sondern mit allen Ecken und Kanten und seiner Vorgeschichte aus Amerika.