Wunderschön

sissidack Avatar

Schon die Leseprobe hat mich angesprochen. Sehr gefreut habe ich mich dann als ich den Roman ganz lesen durfte (Glück gehabt und danke an die Mitarbeiter von "vorablesen").
So jetzt zum Roman. Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die so voll Gefühl war. Frau Weiss hat wunderbar die Geschichte von Timo und Ela geschildert. Sowohl die Vorgeschichte der Beiden, die sich trotz der großen Liebe, die sie schon vor fast zehn Jahren füreinander empfunden haben, als auch die Gegenwart sind einfach hinreißend geschildert. Absolut gekonnt sind Gefühle bildlich dargestellt und hervorragend bearbeitet. Ich muss gestehen, dass ich Passagen mehrmals gelesen habe - ganz einfach, weil sie mir so gut gefallen haben. Als sich dann das Problem von Timos Erkrankung herauskristallisiert, bleiben Tränen bei jeder mitfühlenden Leserin nicht aus. Hoffnung keimt immer wieder auf. Am Ende der Schock und die überwältigende Trauer, die Ela empfindet, verarbeitet und neue Wege gehen lässt! Wunderschön, traurig, gefühlvoll, mitreißend und einfach nur
absolut gekonnt präsentiert sich der Roman. Ein absolutes MUSS für Freunde von Liebesromanen (in diesem Fall mit traurigem Ende).