Wunderschön und traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nenya1985 Avatar

Von

Ela hat Timo acht Jahre nicht gesehen und als er wieder vor ihr steht, gesteht sie sich ein, dass sie ihn immer noch liebt. Die Beiden nutzen ihre zweite Chance miteinander und leben jeden Moment zusammen. Timo wird jedoch bald krank und ihre Beziehung wird auf die Probe gestellt. Werden sie es schaffen?

Wer bei diesem Buch eine leichte Lektüre für den Strandurlaub erwartet, der liegt falsch. Mich hat das Buch sehr ergriffen und berührt. Die Geschichte von Ela und Timo ist so wunderschön, dadurch das sie eine zweite Chance für ihre Liebe bekommen, aber durch Timos Krankheit auch so tragisch. Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Charaktere sind wie aus dem Leben gegriffen. Ich hätte nicht erwartet, dass mich das Buch zu Tränen rühren kann, weil ich so mit Ela und Timo mitfühle. Es ist aber auch gleichzeitig eine sehr lebensbejahende Geschichte.

Wunderschön, aber auch sehr traurig.