Zu Herzen gehend

amalia6.12 Avatar

Als ich den Klappentext gelesen habe, bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass es sich bei Timo und Ela um zwei Menschen geht, die bereits eine jahrelange Beziehung hinter sich haben und sich nach langer Funkstille wieder annähern. Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass Ela und Timo schon etwas älter sind, so Mitte 40 ungefähr. So war ich dann überrascht, dass sie beiden erst Anfang 30 sind. Das hat meiner Begeisterung für das Buch aber nicht geschadet. Dadurch, dass die beiden noch so jung sind, wobei Ela oft noch etwas jünger wirkt, ging mir das Buch vielleicht sogar noch mehr zu Herzen.
Mir ist die Geschichte um Ela und Timo wahnsinnig gut gefallen. Sie ist so anders als all die vielen Liebesromane, die es gibt. Sie berührt einen tief im Herzen, dieser Roman braucht keine Dramen, um den Leser zu fesseln. Man möchte einfach immer weiterlesen, um zu erfahren, wie es den beiden ergeht.
Die Personen sind sympathisch und werden sehr realistisch beschrieben. ihre Gefühle wurden gut dargestellt. Besonders gut konnte ich mich in Ela hineinversetzen.

Das Cover passt perfekt zur Handlung und zu Elas Liebe zu Blumen.

Ich gebe dem Romane verdiente 5 Sterne und würde mich freuen, mehr von der Autorin zu lesen.