Die Seele hat kein Alter

sterntaucher Avatar

Rezension zum Buch

WENN FUNKEN ÜBER WOLKEN TANZEN
Ein Roman von Sandra Binder

Als die Schriftstellerin Nico sich nach einer gescheiterten Beziehung daheim vergräbt glaubt sie nicht mehr an die Liebe. Nicht nur, dass ihr Ex- Ehemann sie am Tag der Hochzeit betrügt musste sie schon vorher erfahren wie es ist verlassen zu werden. Ihre Mutter ging und ließ sie mit dem Vater allein. Doch was wäre das Leben ohne Freunde! Von einer beste Freundin ganz zu schweigen.
Diese holt Nico immer wieder aus ihrem tief und veranlasst sie mit ihr auf eine langweilige Vernissage zu gehen. Dort betrinkt sie sich und wird von dem charmanten Kosta nach Hause gebracht. Die Funken fliegen und die Beiden verlieben sich Hals über Kopf. Alles scheint perfekt. Wirklich alles? Als Niko feststellt , das Kosta erst 19 ist und sie bereits 33 ändert dies alles.

Ein Roman , der mich sehr beeindruckt hat. Mit Humor, Ironie und einer Prise Sarkasmus hält die Autorin der Gesellschaft einen Spiegel vor . Zeigt uns wie weit wir uns schon von der Meinung Anderer (sei sie auch noch so gut gemeint) beeinflussen lassen. Ängste , Vorurteile und Emotionen die unser Leben bestimmen.
Wer sagt was richtig oder falsch für uns ist sind wir doch jeder ein einmaliges Individuum mit unterschiedlichen Erfahrungen und Bedürfnissen.
Um es mit den Worten der Autorin zu sagen :“ Ich liebe Dich, weil du du bist. Du hast eine gute Seele und die hat kein Alter.“
Die Menschen sollten wieder lernen mit dem Herzen zu denken dann würde auch ihr Verstand wieder klarer sehen.
Ein gelungener Schreibstil bei dem man die Stimmungswechsel fühlen kann. Verpackt in ein ansprechendes Cover.

Mein Fazit:
Ein Unterhaltsamer, humorvoller Roman über die Widrigkeiten des Lebens und vor allem die Liebe. Überraschend, ehrlich und selbstkritisch . Ein Spiegel unserer Gesellschaft und die Kraft der Liebe.