Konnte mich einfach nicht packen....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Der Titel, das Cover und der Klappentext dazu wäre im Grunde genau ein Buch nach meinem Geschmack. Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht wirklich mitreißen. Mir fehlte es einfach an wirklich tiefen Gefühlen, für mich war die Begeisterung und Zuneigung der beiden Protagonisten einfach nicht greifbar. Nico war mir oft zu unreif, auch wenn sie eine jung gebliebene Erwachsene sein sollte, konnte ich mit ihr oft nichts anfangen. Kosta wiederum war mir für seine 19 Jahre zu abgeklärt, zu vernünftig, zu entschlossen. Seine Einstellung, seine Aussagen und seine Ansichten passen einfach nicht zu einem Jugendlichen, egal wie reif er sein mag.
Bei manchen Büchern ist die Liebe wirklich greifbar und in jeder Zeile zu spüren. Bei mir sprang der Funke aber absolut nicht rüber. Pluspunkt: Manchmal musste ich, aufgrund der witzigen Dialoge, wirklich lachen. Ansonsten habe ich mich wirklich durch die Geschichte gequält.