"KOSTA ALIAS ALFONS"

australien Avatar

Nico ist schon 33 und in Sachen Liebe anscheinend ein gebrandmarktes Kind. Ihre Mutter hat sie und ihren Vater verlassen und ihr Ex-Markus hat sie am Hochzeitstag betrogen. Mehr geht nicht. Als sie sich dann bei einer Galerie-Eröffnung leicht beschwipst von dem gutaussehenden Kosta abschleppen lässt und das Ganze in einem One-Night-Stand ausartet, versteht sie sich selbst nicht mehr. Doch Kosta sieht nicht nur gut aus, sondern unterhält sie mit seinem Humor und seinen Lebensweisheiten bestens. So gesehen, passt das alles ausgezeichnet und aus dem One-Night-Stand könnte sich schon bald die grosse Liebe entwickeln. Peinlich allerdings, dass sie am Tag danach den Namen von Kosta schon wieder vergessen hat und so beschliessen beide lächelnd, ihn einfach Alfons zu nennen. Als sie allerdings entdeckt, dass ihr Alfons alias Kosta gerade einmal 19 Jahre alt ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Wie soll so etwas gutgehen, vor allem ihre beste Freundin Tina hält ihr diesen Altersunterschied ständig vor Augen und bezeichnet Kosta als ihren Toy-Boy . Auch Kostas Mutter ist von seiner neuen Flamme nicht begeistert und stellt Nico in dieser Hinsicht zur Rede. Wird sich hier doch noch die Liebe durchsetzen oder wird der Druck der Umwelt zu gross und die Beziehung zu Kosta scheitert. Das will ich hier noch nicht verrraten. Der Schreibstil der Autorin überzeugt und die Gags fliegen nur so wie Tischtennisbälle hin -und her, wobei auch die ernste Komponente nicht fehlt, als zB. der Vater von Nico einen Herzanfall erleidet und sie sich rührend um ihn kümmert. Alles in allem ein sehr gutes Buch zum Schmunzeln und einmal vom Alltagstrott abzuschalten.