Liebe siegt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Sandra Binder - Wenn Funken über Wolken tanzen

Nico ist 33 Jahre alt, Single und einsam, als sie eines Abends Kosta über den Weg läuft. Was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich rasch zu einer Romanze. Alles könnte perfekt sein, doch dann findet sie heruas, dass Kosta erst neunzehn Jahre alt ist. Die Vernunft rät ihr, die Sache sofort zu beenden, doch ihr Herz will davon nichts wissen. Auch Familie und Freunde sind von dieser Beziehung nicht begeistert und Nico fällt es sichtlich schwerer, zu ihrer Beziehung zu stehen...

Das Buch hat ein schön gestaltetes Cover, dass zum Lesen einlädt.

Nico ist eine sympathische Protagonistin, mit der man mitfühlen kann, auch wenn man manchmal denkt, dass sie viel zu kopflastig ist. Kosta ist ein junger Mann, den man einfach nur mögen muss und dem man die ganze Zeit nur wünscht, dass alles gut geht.

Der Roman zeigt gut, wie schwierig es sein kann, wenn ein Partner viel älter oder jünger ist, als der andere und was für Probleme das ganze mit sich bringt. Allerdings wird auch gezeigt, dass in der Liebe alles möglich ist, wenn man es nur zulässt.

Von daher kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, der Liebesromane mag.