Love happens

selina86 Avatar

Nicolette (genannt Nico) ist dreiunddreißig Jahre alt, geschieden und möchte von der Liebe nichts mehr wissen bis sie Kosta kennen und lieben lernt. Sie verstehen sich gut und fühlen sich voneinander angezogen, bis Nico erfährt das ihr Kosta erst 19 Jahre alt ist und somit 14 Jahre jünger als sie selbst.
Gibt sie der Liebe eine Chance oder siegt ihre Vernunft? Wie wird sie mit dem Gerede ihrer Freunde fertig werden?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Was mir besonders gefallen hat, ist der Humor von der Autorin Sandra Binder, der sich durch das ganze Buch zieht. Musste öfter schmunzeln.
Beide Charaktere Nico als auch Kosta kamen bei mir sehr sympathisch an. Auch ihre Freunde, deren Meinungen ich auch verstehen konnte.

Meine Meinung:
Das eine 33-Jährige Frau ihre Ziele im Leben anders steckt als ein 19-Jähriger ist klar und wird im Buch auch angeschnitten – für mich persönlich hätte dieses Thema etwas näher beschrieben werden können. Auch fand ich Kosta zu reif und erwachsen für sein Alter. Ansonsten ist Funken über Wolken tanzen ein sehr schöner Liebesroman mit einigen humorvollen Stellen, der weder zu kitschig noch zu sachlich ist. Die Thematik “Frau liebt jüngeren Mann“ fand ich sehr interessant zu lesen, auch wusste ich bis zum Schluss nicht wie sich Nico entscheiden wird.
Sehr gelungener und schöner Roman!