Schöne Geschichte

litara Avatar

Nico ist über dreißig, geschieden und unglücklich. Da trifft sie ohne Vorwarnung ihren Traummann. Er hat alles, was sie braucht: denselben Humor, Aufmerksamkeit und ER KANN KOCHEN. Was will Frau mehr? Natürlich gibt es einen Haken: Kosta ist erst 19 Jahre alt , immerhin schon volljährig... Was für beide wie ein Märchen beginnt, wird zu einem großen Problem. Weder Familie, noch Freunde können diese Beziehung akzeptieren. Ehrlich gesagt, all diese Argumente und Bedenken hätte ich auch, wenn es einer Freundin passieren würde. Allerdings habe ich mich ziemlich über die angeblich beste Freundin von Nico aufgeregt. Eine echte Freundin hätte sich nicht so aufdringlich eingemischt. Andererseits kann ich Kostas Mutter voll und ganz verstehen.

Der Schreibstil des Buches hat mir nicht so gefallen, da es zeitweise ziemlich langweilig war. Die Liebe zwischen den beiden Protagonisten ist nicht immer spürbar für mich gewesen. Es war leicht zu lesen, stellenweise sogar ganz witzi, aber trotzdem würde ich es nicht weiterempfehlen. Obwohl, jemandem, der leichte Kost mag, vielleicht schon.