Sehr gut geschrieben

katharina_ Avatar

Nico ist dreiunddreißig, geschieden und auf dem besten Weg zur Einsiedlerin zu mutieren, als sie eines Abends Kosta über den Weg läuft. Was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich rasch zu einer Romanze. Nico fühlt sich endlich wieder lebendig – bis sie herausfindet, dass ihr perfekter Kosta erst neunzehn Jahre alt ist. Die Vernunft rät ihr, die Sache sofort zu beenden, doch ihr Herz will davon nichts wissen. Und als hätte Nico mit ihrem inneren Widerstreit und den Anfeindungen von Kostas Eltern und Freunden nicht schon genug zu kämpfen, muss sie sich auch noch vor ihren eigenen Freunden rechtfertigen. Was wird am Ende siegen: das Gerede der Leute oder die Liebe?

Das Cover hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas verspielt ist. Allerdings passt es zu den beiden Charakteren.

Auch der Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut, denn er ist locker und flüssig, sowie emotional und liebevoll. Man ist deshalb super in die Geschichte rein gekommen und konnte das Buch auch relativ schnell lesen.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, da sie nämlich ziemlich authentisch auf diese Beziehung reagiert haben - besonders die Freunde von Nico und Kosta, aber auch Kostas Eltern haben so reagiert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Einerseits habe ich für die beiden gehofft, andererseits muss ich gestehen, dass mir ein Unterschied von 14 Jahren doch zu viel ist. Allerdings hat es mir sehr gut gefallen, dass in diesem Buch mal nicht der Mann älter war, sondern die Frau, da das in den Büchern ja meist nicht der Fall ist und somit etwas "neues" ist, was in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Andersrum ist es allerdings von der Gesellschaft deutlich akzeptierter, was mich zum Nachdenken gebracht hat, warum das so ist.

Ich kann das Buch somit jedem empfehlen, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte mit Problemen lesen möchte.