Von Funken und Wolken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Nico ist dreiunddreißig und Single. Nach ihrer Scheidung hatte sie keinen Mann mehr an sich herangelassen. Das möchte ihre beste Freundin Tina gerne ändern. So schleppt Tina Nico zu einer Vernissage, bei der Nico den überaus gutaussehenden und charmanten Kosta kennenlernt. Weinselig wie sie ist nimmt sie ihn mit nach Hause. Eine heiße Nacht und das Erwachen neben einem wesentlich jüngeren Mann, der doch sehr interessiert an Nico scheint ...

Ein Rollklischee mal andersrum. Zur Zeit ist ja der Toyboy groß in Mode. Doch in diesem Buch wird nicht mit dem Moralhammer geworfen, sondern die Geschichte wird mit viel Humor erzählt. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, auch wie sie ihr eigenes Berufsbild auf die Schippe nimmt.
Alles in allem eine humorvolle, witzige Liebesgeschichte, die gut unterhält. Es ist jetzt nicht tiefsinnig oder so, sondern nette, vorhersehbare Unterhaltung für ein paar entspannte Lesestunden. Mich hat es jedenfalls unterhalten und ich habe viel gelacht.