Wo die Liebe hinfällt...

biggtat Avatar

Nicoletta, von allen Nico genannt, dreiunddreißig Jahre alt und geschieden hat mit den Männern abgeschlossen. Eines Tages besucht sie mit ihrer besten Freundin Tina eine Vernissage und trinkt vor Langeweile ein bisschen mehr. An der Bar trifft sie auf Kosta, der sie nach Hause bringt. Am nächsten Tag liegt er in ihrem Bett. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine Romanze. Bis Nicoletta herausfindet, dass Kosta erst neunzehn Jahre alt ist. Ihre heile Welt stürzt ein und das Gedankenkreisel dreht sich.

Was wird siegen? Die Vernunft, die Sache sofort zu beenden? Oder ihr Herz, das sagt, dass Kosta ihre grosse Liebe ist. Zu all ihren Gedanken kommen noch die Anfeindungen von Kostas Eltern und Freunden. Auch vor ihren eigenen Freunden muss sie sich rechtfertigen.

Eine nicht ganze einfache Geschichte zwischen Nico und Kosta. Es fehlt aber nichtsdestotrotz an Humor und das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere sind sehr angenehm gestaltet, vor allem Nicos Vater hat mir sehr gut gefallen. Ihre Freunde waren ihr jedoch nicht wirklich eine grosse Hilfe. Sie machen sich über sie lustig, obwohl sie für sie hätten da sein müssen.

Was mir das Buch gezeigt hat war: Man soll nicht auf seine Freunde hören, und das machen, was die anderen sagen. Man soll auf sein Herz hören. Ob Nico das auch macht wird sich herausstellen.

FAZIT: Mal eine Liebesgeschichte der anderen Art. Habe das Buch mit einigen lustigen Passagen in zwei Tagen verschlungen. Klare Leseempfehlung.