Wo die Liebe hinfällt

booknessie Avatar

Allgemeine Infos:

Sandra Binder, die Autorin des Buches, hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, was jedoch nicht negativ auf die Qualität ausfällt. Die Kapitel sind so aufgebaut, dass zwischen den beiden Charakteren Nico und Kosta die Handlung alternierend erzählt wird, dadurch hat man nicht nur eine Sicht auf die Geschichte.

Rezension

Ich fand die Leseprobe schon sehr ansprechend, da ich das Thema, welches in diesem Buch behandelt wird aktuell finde. In "Wenn Funken über Wolken tanzen" verlieben sich zwei Menschen, Nico und Kosta, was natürlich auf den ersten Blick keine große Sache ist. Doch lernt man sie näher kennen, so erfährt man, dass Nico 33 Jahre alt ist und Kosta süße 19. Nun ist das ja heutzutage so, dass Männer oft eine jüngere Frau an ihrer Seite haben. Vom Umfeld werden sie dafür meistens gelobt und gefeiert, Wenn jedoch eine Frau einen jüngeren Lebenspartner hat, dann sorgt dieses sehr oft immer für Tratsch. Welches ich unfair finde, denn meiner Meinung nach, spielt Alter keine Rolle in der Liebe und sowohl eine Frau als auch ein Mann können jüngere Lebenspartner haben.
Kosta und Nico lernten sich auf einer Galerieeröffnung kennen und landeten gleich im Bett, nachdem Kosta die betrunkene Nico nach Hause gebracht hat. Was anfangs nur nach einem One-Night-Stand aussah entwickelte sich schnell zu den ganz großen Gefühlen. Leider freuten sich die Angehörigen der Beiden sich nicht für das glückliche Pärchen. Die Familien sowie die Freunde taten sich schwer die Beziehung zu akzeptieren.

Sandra Binder hat einen wirklich schönen und neuartigen Liebesroman mit uns geteilt. Außerdem muss ich hier noch hinzufügen, dass der Titel und das Cover des Buches mir sehr gefallen!

Bibliografische Daten:

Verlag: be-ebooks