Ehrlich, wahr, beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherdiebin_28 Avatar

Von

Der Bucheinband hat sofort meinen Blick gefangen. Sehr geschmackvoll und ums knapp zu sagen: wunderschön.
Ich kannte Julia Schnetzer bereits von ihrem Science Slam 2019, welcher mich sehr beeindruckt hat, da sie ihr Wissen mit Charme, Witz und dennoch der notwendigen Ernsthaftigkeit teilte. Ebendiese Kombination ist mir auch in der Leseprobe begegnet und ich habe bereits die ersten Seiten geliebt! Die Autorin gibt Einblick in ein Berufsfeld, welches, wie sie selbst schreibt, schnell romantisiert wird, wodurch die harte Arbeit, welche dahinter steckt, schnell übersehen wird. Die Art und Weise, mit der sie dennoch betont, dass sie ihren Traumberuf ausübt und wie es dazu kam, fesselt bereits auf den ersten Seiten. Ihr Stil ist kurzweilig und charmant.
Es scheint definitiv ein Buch zu sein, dessen Inhalt ich in einer Nacht absorbieren würde, weil mich die Thematik unglaublich interessiert und der Stil der Autorin fesselt und beeindruckt!