Einblick in die Welt einer Meeresbiologin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la_sagne Avatar

Von

Julia Schnetzer ist Meeresbiologin und hat dieses Buch verfasst, um eine breite Leserschaft an ihrem Wissen teilhaben zu lassen. In Zeiten von großern Vermutzung der Meere, Überfischung, Artensterben und drohender Trinkwasserknappheit ist dies ein löbliches Unterfangen.

Ich war also sehr neugierig auf die Leseprobe und bin auch nicht enttäuscht worden. Die Autorin schreibt kenntnisreich und gut lesbar. Sie bemüht sich die vielen Informationen mit Humor und anschaulichen Beispielen zu vermitteln. Zunächst einmal berichtet sie von ihrem (nicht immer "sexy" Arbeitsalltag). Gut gefallen mir die Illustrationen mit denen man sich besser vorstellen kann, von welchen Tieren/Organismen geredet wird.
Ein unterhaltsames Buch, bei dem man auch noch was lernt.