Einblicke in die Meeresbiologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Schon der Titel "Wenn Haie leuchten" von Julia Schnetzer ist für mich als Biologin hochinteressant. Mein Studium ist auch schon länger her, und die Geheimnisse der Meeresbiologie kenne ich kaum, zumal vieles erst im letzten Jahrzehnt erforscht wurde.

Die Autorin gibt erst einmal einen Einblick in die Arbeit als Meeresbiologin und kommt dann wahrscheinlich zu den Geheimnissen der Weltmeere. Unbekannte und bemerkenswerte Phänomene interessieren mich sehr.

Haie die leuchten, Quallen, die unsterblich sind und auch der Lebensrythmus der Unterwassermücken wird hier thematisiert. Ich finde es gut, dass die Autorin die Welt der Meere auch den Laien näher bringt. Wenn sie es schafft, die Leser zu faszinieren, wird das möglicherweise auch dem Ökosystem Meer zugute kommen.

Gern würde ich eintauchen in die Geheimnisse der Meeresbiologie und das Buch "Wenn Haie leuchten" hier vorablesen.