Eine Taschenlampe in der geheimen Welt der Ozeane

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philomenia Avatar

Von

Schon das Cover mit den sehr dynamischen Haien ließ mein Interesse für dieses Buch erblühen. Ich war schon nach der ersten Seite komplett in den Bann dieses Buches gezogen.

Da die Informationen von dem Arbeitsalltag von MeeresbiologInnen über Meilensteine in der Forschung bis zu neu entdeckte Tierarten gehen, las ich mich von einer Begeisterung zur Nächsten. Auch die humorvolle Art gefällt mir wirklich sehr gut und macht die Autorin sehr sympathisch - das Buch wirkt keinesfalls wie ein Lehrbuch oder ähnliches, obwohl ich schon in dem ersten Kapitel so viel neues gelernt habe. Die Zeichnungen der Tiere, über die berichtet wird, bringen auch eine Bildhaftigkeit in die Geschichte und regen die Fantasie an.

Da ich im Oktober mein Biologiestudium beginne und mich wirklich sehr für Zoologie und Meeresbiologie begeistere, würde ich mich wirklich sehr freuen die vielen weiteren spannenden Anekdoten, Erkenntnisse und Tiere im Verlauf des Buches zu entdecken.