Faszination Meeresbiologie: Locker, verständlich, faszinierend

kopfimbuch Avatar

Zuerst: Das Cover; wow! Es ist so ästhetisch, gleichzeitig geheimnisvoll und man sieht nicht, was sich in der Tiefe des Ozeans verbirgt.

Ich habe meine persönliche Reise in die geheimnisvolle Welt der Meeresforschung mit meinem Studium der Meereswissenschaften bereits begonnen, aber es gibt immer noch so viel von dem ich noch nie gehört habe und ich bin immer aufs Neue fasziniert!

Schon die ersten Absätze fühlen sich so an, als ob sie mir aus der Seele spricht: Ich stehe selbst jeden Tag stundenlang im Labor, war selbst mehrere Wochen auf einem Schiff im Eis, hab mich im Neoporenanzug zwischen Schildkröten wiedergefunden und Rückenschmerzen vom Schreibtisch während ich wissenschaftliche Berichte verfasst. Ich fühle mich verstanden! Und auch der lockere und freundschaftliche Sprachstil macht das Thema sehr zugänglich.

Es ist nicht einfach, wissenschaftliche Themen für jeden verständlich zu machen und das bewundere ich sehr. Ich würde das Buch unglaublich gern weiterlesen um selbst ein bisschen mehr von dieser Eigenschaft zu erfahren und neue Geheimnisse zu entdecken, denen ich auf meiner Reise bisher nicht begegnet bin. Ich hoffe so sehr, dass ich dieses Buch rezensieren darf!