Faszinierende Einblicke in ein unbekanntes Terrain

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
so.ein.kokolores Avatar

Von

Das Meer fasziniert mich schon seit Kindertagen. Ob anfänglich das buddeln im Watt und die heimische Tierwelt, wie später die Liebe zu Delfinen und Korallen, die ich selbst schon mit Schnorchel und Flossen bewaffnet sehen durfte.
Die Leseprobe eröffnet einen neuen Blick in diesen Lebensraum, der für viele von uns so verschlossen ist. Der Autorin merkt man die Liebe und Leidenschaft zu diesem Themengebiet komplett an. Und das ist ein wichtiger Punkt bei Sachbüchern. Sie müssen ansprechen, neugierig machen und Einblick geben. Die Autorin schafft genau dies und reißt die Leser mit. Ich bin jetzt schon durch die sehr lebendige Sprache angefixt und würde gerne tiefer Abtauchen in dieses wunderbare Sachbuch, das auch optisch ein Hingucker ist.