Hochinteressant und faszinierend

buchgespenst Avatar

Die Welt des Meeres hat mich immer schon genauso fasziniert wie das Universum. Die Weite des Weltalls mit den geheimnisvoll funkelnden Sternen konnte aber bei Weitem nicht mit den außergewöhnlichen Lebewesen mithalten, die das Meer beherbergt. Wie oft stellt sich heraus, dass Dinge, die herablassend als Seemannsgarn abgetan wurden, nicht nur tatsächlich existieret haben, sondern auch noch existieren? Der Riesenkalmar - es gibt ihn. Wie unwahrscheinlich ist dann noch, dass sie in Stürmen Schiffe angegriffen haben, in der Meinung einen Wal zu erbeuten?
Der Laternenfisch - er sieht so schauerlich aus und doch ist er so faszinierend. Welche Schönheiten und welche Gruselgestalten mag das Meer noch verbergen?

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich von neuen Forschungen, Erkenntnissen und Entdeckungen lese. Dieses Buch hat mich schon mit den wenigen seiten gepackt. Das Meer liegt vor unserer Haustür und wir wissen so wenig. Welche Schätze für Medizin, Wissenschaft und Lebensqualität mag es noch bergen?
Ich hoffe noch auf atemberaubende Fotos, aber auch in Text und Skizze bietet dieses Buch interessante und toll präsentierte neue Erkenntnisse der Meeresbiologie. Ich kann es nicht erwarten mehr zu lesen!