Liebe zum Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
artemis_loves_books Avatar

Von

Schon das sachbuchuntypische Cover hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Nach dem Klappentext war ich noch nicht hundertprozentig überzeugt, denn wenn ich Sachbücher lese, dann meist über aktuelle gesellschaftliche Themen - Bücher über das Meer waren dann nur dabei, wenn es um Verschmutzung, Ausbeutung oder Klimawandel ging.
Ich war mir also nicht sicher, ob ich andere Themen nicht interessanter fände - aber die Autorin hat mich om Gegenteil überzeugt. Schon auf den ersten Seiten spürt man ihre Begeisterung über das Meer und die Meeresbiologie. Spätestens bei den liebevollen Zeichnungen und Beschreibungen mancher Meerestiere, die sich fließend in einen Text, der alles andere als trocken die Vielfalt der Meere ausdrückt, einfügen, erreicht die Begeisterung auch den letzten Leser.