Spannende Wissenschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Es gibt viel zu wenig unterhaltsame Sachbücher!
Eine Lücke stopft Julia Schnetzer mit ihrem informativen Buch über Meeresforschung. Mit 18 wurde ihre Liebe zur geheimnisvollen Unterwasserwelt geweckt und durch ein Studium der Meeresbiologie abgerundet. Und genau diese Unterwasserwelt versucht sie den Lesenden näher zu bringen und ihnen damit auch klar zu machen, wie wichtig der Lebensraum Ozean für alle Bewohner dieser Erde ist.
Und das gelingt ihr - sofern man das der leider kurzen Leseprobe entnehmen kann - ausgesprochen gut! Ihr Schreibstil ist angenehm locker und stellt auch an Fachfremde keinerlei Probleme.
Etwas schade finde ich, dass Zeichnungen statt Fotos verwendet wurden. Gerade bei der Unterwasserwelt geht nichts über die heute durchaus perfekten Fotografien, die reichlich vorhanden sind.