Wunderschönes Cover - sehr interessanter Inhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenwärme Avatar

Von

Zunächst einmal überzeugt mich das Cover dieses Buches. Beim Bummel in der Buchhandlung würde ich es allein deshalb in die Hand nehmen, um Rückseite und Klappentext zu lesen.

Auch der Titel und das Thema im allgemeinen weckt sofort mein Interesse.
Unsere Meere sind viel zu wenig erforscht, es gibt hier so viel spannendens zu entdecken.

Julia Schnetzer, genauso alt wie ich und ebenfalls Naturwissenschaftlerin, überzeugt mit einem leichten, schönem Schreibstil. Keine komplizierten Sätze, sondern ein tiefgreifendes Thema für jeden verständlich, aber dennoch spannend beschrieben.

Mir gefällt besonders, dass sie das Buch damit beginnt, dass für sie ein Traum erfüllt wurde und inwiefern das ihr Interesse geweckt und vertieft hat.
Ich bin gespannt, welche Mysterien des Meeres das Buch löst und welche offen bleiben.