Abgetaucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_seitensammlerin_ Avatar

Von

Wer hat sich nicht mindestens einmal überlegt Meeresbiologie zu studieren? Denn das ist definitiv das sexy Fach unter den Naturwissenschaften.
Zu allererst haben mich Cover und Titel neugierig gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Julia Schnetzer bringt uns die Welt der Meeresbiologie näher und versetzt einen dabei regelmäßig in Staunen. Dabei schafft sie es Wissen zu vermitteln, ohne den Laien dabei zu sehr zu belehren oder zu überfordern. Man erfährt hier etwas über die Intelligenz von Meeresbewohnern, das Dasein von Meeresinsekten oder auch darüber das Delfine sprechen können und natürlich wird auch das Geheimnis gelüftet, wieso Haie leuchten können. Mit Humor und Lockerheit führt die Autorin durch das breite Feld der Meeresbiologie und macht einem richtig Lust aufs Abtauchen.
Für alle die sich für die Unterwasserwelt und ihre Bewohner interessieren, ist dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung.