Absolut faszinierend

streiflicht Avatar

Auf dieses Buch war ich schon nach dem ersten Blick gespannt. Sowohl das Cover als auch der ungewöhnliche Titel und der neugierig machende Untertitel haben mir sofort gefallen. Nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen hatte, war klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich interessiere mich sehr für Biologie und die Meere,auch vor dem Hintergrund des Umweltschutzes und des Klimawandel.
Die Autorin schreibt herrlich unaufgeregt und zugleich witzig und unterhaltsam. Sie versteht es, selbst komplexe und komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass es jeder interessierte Leser verstehen kann. Gleichzeitig merkt man, dass sie wirklich Ahnung von ihrem Fachgebiet hat. Julia Schnetzer ist Biologin und Meeresforscherin aus Leidenschaft. Man merkt dem Buch an, dass sie begeistert ist von der faszierenden Welt unter Wasser. Ich fand die vielen Vergleiche super und auch die anschaulichen Beispiele, die das Verstehen einfach machen.
Wahnsinn, was sich in den Tiefen unserer Weltmeere alles verbirgt! Nicht nur Anmut und Schönheit, clevere Wesen und verborgene Schätze, sondern auch viele spannende, berührende und magische Geschichten! Ein wunderbares Buch, das mich begeistert, fasziniert und sehr berührt hat!
Auch die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Klimawandel finden ihren Platz. Stets authentisch und tiefgehend.

Ich wünsche mir sehr, dass diese Autorin noch viele, viele Leser findet, die nachdenklich werden. Und dass sie noch mehr Bücher schreibt, die so faszinierend sind...