atemberaubende Unterwasserwelt

lena28_10 Avatar

Nur etwa fünf Prozent unseres Meeresbodens wurden bereits erforscht, obwohl 70% der Erde aus Wasser besteht. Außerdem sind bereits mehr Menschen im Weltall gewesen als am tiefsten Grund des Ozeans. Auf die Fragen warum Haie im Dunkeln leuchten und wie Fische die Welt sehen, versucht dieses Buch, mit den neusten Erkenntnissen über unsere Umwelt, antworten zu finden und die Dinge näher zu erklären.
Jedes Kapitel befasst sich mit einem neuen Themenbereich der Meeresforschung. Die Erklärungen werden dabei durch Skizzen des jeweiligen Tieres oder durch Anschauungen zum besseren Verständnis unterstützt.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie die Autorin die einzelnen Themen einfach, verständlich und mit vielen Beispielen, Zahlen und Fakten erklärt hat. Dabei hat mich ihr Schreibstil auch hier und da zum schmunzeln gebracht.
Eine absolute Empfehlung von mir, wer sich für Meeresbiologie interessiert und neue Dinge zu diesem Thema lernen möchte. Dieses Buch hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht...