Das Meer - größtes Ökosystem der Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cowgirl tina Avatar

Von

Das Meer ist das größte zusammenhängende Ökosystem der Welt. Das Ökosytem Meer bietet fielen Pflanzen und Tieren ein zu Hause. Deshalb ist die Arbeit von Meeresbiologen so wichtig, um Strukturen und Funktionen zu erforschen. Julia Schnetzer gibt in diesem Buch Einblicke in ihre Arbeit und klärt einige Fragen. Zum Beispiel : Wenn Haie leuchten. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch für uns Laien zu verstehen. Julia Schnetzer schreibt bildhaft und verliert sich nicht in "Fachchinesisch". Deshalb fand ich die Ausdrucksweise als sehr angenehm. Wir erfahren auch etwas über die Vermüllung mit Plastik und die Konsequenzen. Ich fand das Eintauchen in die Meeresforschung faszinierend und ich habe die interessanten Lesestunden sehr genossen. Ich hätte nur gern mehr Bilder in dem Buch gesehen, ich fand die im Buch vorhanden etwas verhalten.
Alles in allem aber ein lesenswertes Buch, nicht nur für Unterwasserfreunde. Ich gebe dem Buch eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.