Dieses Buch macht Lust auf Meer

momo2011 Avatar

Ein Sachbuch bei dem es nicht langweilig wird und Fakten sehr anschaulich und für den Leser klar und deutlich dargestellt werden. Der maritime Lebensraum wird mit all seinen Facetten beleuchtet und erklärt. Die Autorin Julia Schnetzer schreibt über sehr komplexe Abläufe und Sachverhalte in einem sehr klaren verständlichen Stil. Es gibt ein Kapitel in dem es vor allem um das Thema Platik im Lebensraum Meer geht , dieses war für mich sehr herausragend und interessant aufgebaut.
Ergänzt wird das Buch durch Illustrationen und Abbildungen die die Meeresforschung visualisieren und den Text wunderbar plastisch werden lassen. Sie sind sehr schön gezeichnet und sehr ansprechend gestaltet und machen das Buch für mich sehr besonders. Man bekommt einen faszinierenden Einblick in die Wissenschaft der Meeresbiologie und wird über den aktuellen Sachstand äußerst unterhaltsam informiert.
Mir als Laie hat das Buch extrem gut gefallen, ich sehe das Meer nun mit anderen Augen vielen Dank dafür und ein großes Lob an die Autorin.