Ein faszinierendes Buch!

louisaa Avatar

Ein sehr faszinierendes Buch, das die Leser:innen in die Welt der Meeresforschung entführt. In „Wenn Haie leuchten“ zeigt Julia Schnetzer wie wundervoll die Meere sind, welche Geheimnisse darin schlummern und welch wunderbare Tiere darin leben.

Das Buch ist sehr angenehm und locker geschrieben, wodurch es sich leicht lesen lässt. Die Autorin konzentriert sich dabei auf wesentliche Inhalte und vermeidet zu große Ausschweifungen, sodass man fasziniert von einer Seite zur nächsten blättert, ohne gelangweilt zu werden.
Das Buch war sehr spannend und ich konnte viele neue Erkenntnisse gewinnen. Besonders gefallen haben mir auch die kleinen Illustrationen auf einzelnen Seiten, die das Lesen noch abwechslungsreicher machen.

Vorwissen braucht man übrigens nicht, um das Buch zu verstehen. Fachbegriffe werden erklärt und mit alltagsnahen Beispielen veranschaulicht.

Mein einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir noch ein paar mehr Informationen zum Thema Meeresschutz gewünscht. Dort haben mir persönlich bestimmte Aspekte gefehlt.

Fazit: Insgesamt ist „Wenn Haie leuchten“ ein sehr interessantes und faszinierendes Buch für alle, die mehr über die Geheimnisse der Meere erfahren wollen!