Einblick in ein faszinierendes Ökosystem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marsoli Avatar

Von

„Wenn Haie leuchten“ wurde von der Meeresbiologin Julia Schnetzer verfasst, um Laien die Unterwasserwelt näherzubringen. Und das hat sie definitiv geschafft!
Das breit gefächerte Spektrum an faszinierenden Inhalten reicht von nahezu unsterblichen Quallen, über Plastik im Meer bis zu fluoreszierenden Haien und hält für jeden Geschmack ein passendes Thema bereit.
Das Buch vermittelt Wissen ohne unverständliche Fachsprache, sondern in einfacher Sprache für jedermann. Es ist dadurch kein komplexes Fachbuch, sondern dient meiner Meinung nach eher der Allgemeinbildung.
Besonders gut gefallen hat mir auch ein formaler Aspekt: „Wenn Haie leuchten“ ist ein Hardcover im DIN A5 Format. Es liegt super in der Hand und hat einen angenehmen Einband.
Alles in allem ist das Buch kaufenswert. Humorvoll und lehrreich kriegen leider nicht alle Autoren hin, Julia Schnetzers Buch ist beides.