Eine Reise in die Tiefen des Meeres

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicomagda Avatar

Von

Meeresbiologen arbeiten weniger im mehr als am Schreibtisch. Und dennoch ist die Meeresforschung hochinteressant, genau wie dieses Buch.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich finde es sehr passend und gelungen.
Viele interessante Dinge habe ich erfahren beim Lesen z.B. dass ein Kettenkatzenhai leuchten kann, dass eine Islandmuschel 507 Jahre alt wurde oder wie sich Delfine unterhalten.
Auch dem traurigen Thema "Plastikmüll im Meer" ist ein Kapitel gewidmet und dass jeder etwas dafür tun kann, das Meer zu schützen.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen und enthält genau die richtige Dosis Wissenschaft . Ich hab viel neues erfahren und fand es auch sehr unterhaltend.
Meine Tochter, die Tiermedizin studiert, freut sich schon aufs Lesen nach meiner begeisterten Schilderung.

Ein wichtiges und besonderes Buch über unser erstaunlichstes Ökosystem, von dem wir immer noch nicht alles wissen.

"Wasser ist für uns als Geschöpfe des Landes ein fremdes Element."