Faszination Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lifeistardisblue Avatar

Von

Julia Schnetzer vermittelt in ihrem Buch “Wenn Haie leuchten” die eigene Begeisterung für die Meeresbiologie zum Nachempfinden.
Das Buch ist voll mit interessanten Fakten, wunderschönen Abbildungen, hilfreichen Grafiken und persönlichen Erfahrungen.
Es liest sich damit herrlich leicht und löst ein paar Mysterien um den faszinierenden Lebensraum Wasser.
Lediglich mit dem sprachlichen Stil der Autorin wurde ich bis zuletzt nicht richtig warm. Dafür wurden die “man”s und “einen”s für meinen Geschmack ein wenig zu inflationär und unreflektiert benutzt. Allerdings liegt in diesem Bereich nicht der Kern eines Sachbuchs, sodass dieser Punkt vernachlässigt werden kann.

“Wenn Haie leuchten” ist ein nachhaltig eindrückliches Buch, das die bei mir bereits lange und tiefgehend existente Faszination für die Meere und ihre Geheimnisse nur weiter manifestiert.