Faszinierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jules Avatar

Von

Tatsächlich bin ich als erstes aufgrund des Covers und des Titels auf das Buch aufmerksam geworden, welche meiner Meinung Interpretationsspielraum geben und mich neugierig gemacht haben.
Von den ersten Seiten an habe ich dann beim Lesen die Begeisterung und Leidenschaft der Autorin für ihr Thema deutlich spüren können, so dass sie mich quasi richtig mit unter Wasser gezogen hat.
Sie beschreibt mit Liebe zu Details, wird dabei in ihren Beschreibungen und Erklärungen aber nicht zu theoretisch. Dazu gibt es sehr schöne kleine informative Zeichnungen, welche Erläuterungen zusätzlich gut veranschaulichen.
Somit gibt Julia Schnetzer meiner Meinung nach in diesem kleinen Büchlein einen tollen Einblick in die Welt der Ozeane. Dabei lässt sie aktuelle Themen und Bezüge zu jedermanns Alltag nicht außen vor.
Ich fand diese Buch toll und kann es nur empfehlen!