Geheimnisse des Meeres

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Das Meer mit seinen Bewohnern hält noch viele Geheimnisse für den Menschen bereit. Die Meeresbiologin Julia Schnetzer erzählt einiges über das, was es Erstaunliches zu entdecken gilt.

In mehreren Kapiteln berichtet die Autorin Julia Schnetzer, welche Geheimnisse des Meeres die Forschung bereits gelöst hat. Wer weiß denn schon, warum es im Meer kaum Insekten gibt? Wie sehr die Umweltverschmutzung die Meere erreicht hat, das ist eher bekannt. So reiht sich eine Ansammlung von Themen aneinander, die mal mehr, meistens aber weniger Bekanntes darbietet, in der Regel sehr gut erklärt. Manches Mal allerdings fiel es mir schwer, der wissenschaftlichen Darstellung zu folgen, so genau hätte ich es nicht wissen müssen…

Wer sich für das Ökosystem Meer interessiert und einiges aus der Forschung darüber erfahren möchte, wird mit diesem Buch einige spannende Geheimnisse lüften können. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.