Leuchtende Meeresbewohner und vieles meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebsl Avatar

Von

Das Buch liest sich so interessant wie mein erster Schnorchelgang im Korallenriff. Der Lesende schlägt das Buch auf und befindet sich in eine faszinierenden Unterwasserwelt. Das Buch muss nicht chronologisch gelesen werden. Es kann auch mit einem beliebigen Kapitel angefangen werden. Es gibt immer was zu entdecken. Viele verschiedene Themen werden aufgegriffen und erklärt. Sei es über die Meerbewohner als auch über die wissenschaftliche Mess- und Filmtechniken. Ich staunte fast auf jeder Seite. Das liegt auch daran, dass noch sehr wenig über unser größtes Ökologiesystem Meer bekannt ist. So müssen z.B. noch im 21.Jhdt.Inseln von der Karte gestrichen werden, da es diese gar nicht gibt Das Buch hat begleitend auch kleine schwarz-weiß Zeichnungen. In Farbe und ein paar mehr hätten mir noch besser gefallen. Die Begeisterung über die Meereswelten kommen durch die schwungvolle und manchmal auch flapsige Erzählkraft auch so sehr gut zu Geltung.