Lustig, spannend, toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
treat2402 Avatar

Von

In Julia Schnetzers "Wenn Haie leuchten" nimmt uns die studierte Meeresbiologin mit auf eine Reise durch die Ozeane und Meere unserer Erde.

Die Autorin hat ein kleines, wunderbares Büchlein über die Meere und ihre Lebewesen geschaffen. Dabei schafft sie es Bekanntes aufzugreifen und zu vertiefen, sowie (zumindest für mich) völlig Neues zu präsentieren. Untermalt (im wahrsten Sinne) sind die Kapitel mit Illustrationen, die zum einen dem Verständnis dienen, die aber zum anderen das Buch auflockern und teilweise wunderschön anzuschauen sind.
Die Autorin schafft es in ihrem Buch das Augenmerk auf das Erstaunliche zu richten, sodass man sich selbst fragt, warum man nicht auch Meeresbiologie erforscht hat.
Auch die aktuellen Probleme in Bezug auf Klima- und Meeresschutz bringt die Autorin zur Sprache.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es war gespickt von lustigen und spannenden Fakten, tollen Geschichten und dabei unglaublich kurzweilig geschrieben.
Für alle Fans von unseren Meeren und seinen Kreaturen absolut lesenswert!