Meeresbiolog*in to go

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carlinetyyni Avatar

Von

So nah werde ich einem Meeresbiologiestudium wohl selten wieder kommen, obwohl ich nun noch mehr von diesem Wissenschaftsgebiet begeistert bin!
In "Wenn Haie Leuchten" erzählt die Meeresbiologin Julia Schnetzer in verständlicher Sprache und mit amüsanten Anekdoten von den Geheimnissen der Meeresforschung. Eine richtige Wissenswelle bricht über die Leser*innen ein. In diesem Buch erklärt die Autorin, warum Haie leuchten, wie Plastik die Meere zerstört, was es mit der unsterblichen Qualle auf sich hat und warum ohne maritime Artenvielfalt wir unseren Strandurlaub an einem Glibbermeer verbringen würden.

Wer gerne Dokumentationen über die Ozeane und die Meerestiere schaut (der Gruß geht an die Social-Media-Timelines voller Octopusteacher und Seaspiracy-Zuschauer*innen), findet in diesem Buch ein kleines Lexikon-To-Go inkl. ausführlichen weiterführenden Literaturtipps. Absolute Leseempfehlung!