Sehr trocken aber sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chaosontour Avatar

Von

Die Aufmachung des Buches ist wirklich schön und verspricht einen tollen Roman. Wer sich jedoch von diesem 1. Eindruck blenden lässt wir leider enttäuscht. Wer jedoch ein gut geschriebenes Sachbuch hinter dem Deckel zu finden, der wird nicht enttäuscht und mit diesem Buch auch sehr glücklich. Es ist gut geschrieben und man lernt so einige dazu. Gerade als Taucher ist dies eine wirklich sehr lehrreiche Lektüre.

Kompakt aber doch ausführlich taucht man ab unter die Wasseroberfläche und zu den Meeresbewohnern besonders auch zu denen die man sonst in keine bunten Urlaubbroschüre trifft. Über das Leben in großen Tiefen und über all das was wir Menschen noch nicht entdeckt haben. Über Bereiche unseres schönen Planeten die noch völlig unberührt sind und seine oft auch aussergewöhnlichen Bewohnern. Über einen Mikrokosmos im Mikrokosmos.

Einfach nur faszinierend, aber eben nicht für jeden.