Spannender Einblick in die Meereswissenschaften

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
autumn2 Avatar

Von

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das in meinen Augen wirklich schöne Cover geworden und die Leseprobe konnte mich auch direkt begeistern und so habe ich dann auch direkt weitergelesen.
Die Autorin schafft es unterhaltsam und informativ über verschiedenste Themen der Meereswissenschaften zu schreiben und auch wenn mir einiges schon bekannt war, wurde es nie langweilig. Auch dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe spricht glaube ich schon für sich. Als Biologin bin ich immer wieder begeistert, wenn Kollegen es schaffen Inhalte so zu vereinfachen, dass sie auch für die Allgemeinheit zugänglich und verständlich sind und man dabei auch merkt wie sehr sie selbst für das Thema brennen.
Ich kann das Buch jedenfalls allen empfehlen, die sich für die Meere oder auch einfach unsere Umwelt interessieren, denn unser Planet ist nun einmal zum großen Teil mit Ozeanen bedeckt, und für alle die ein unterhaltsames aber gleichzeitig informatives Sachbuch suchen, hier seid ihr richtig.