Tolle Neuigkeiten über die Unterwasserwelt

traudl Avatar

Das Buch hat mir ausserordentlich gut gefallen. Es ist gespickt mit außergewöhnlichen Neuigkeiten über die Unterwasserwelt die mich überrascht haben. Meine Tochter hat viele Jahre als Tauchlehrerin in Asien gearbeitet, und darum hat mich dieses Buch interessiert. Genauso wie die Autorin war sie von klein auf ein grosser Fan vom Meer und allem was sich darin so tummelt. Manchmal war das Buch aber auch für mich als ältere Generation sehr schwer zu verstehen. Besonders die Hintergründe und die darauf basierende Biologie. Doch diese Buchseiten habe ich dann einfach nur kurz überblättert, ohne dabei den Faden zu verlieren, und bin bei den unterhaltsamen Thesen wieder eingestiegen. Toll was ich an Infos über Delfine, leuchtende Korallen und anderen interessanten Themen gelesen habe und lernen durfte. Die Liebe zur Unterwasserwelt war in sämtliche Kapiteln deutlich zu spüren und wie wichtig diese Lebensformen für ein Weiterbestehen unserer Mutter Erde sind.
Schade finde ich nur, das das Buch selbst verschweigt, dass das Buch auch eine Art Foundation ist. Für MovingSushi, die Korallenriffe vor der Westküste des afrikanischen Kontinents erforscht und versucht, mithilfe der Fluoreszenz der Tiere Haibeifang in der Fischerei zu minimieren. Würde dies mit Hilfe eines Aufklebers dies signalisieren, würden bestimmt noch mehr Menschen dieses Buch käuflich erwerben um es weiter zu verschenken.