toller Erzählstil

cr2009 Avatar

Die Meeresbiologin Julia Schnetzer über Meeresmücken, giftige Kugelfische, Delfinnasen und andere faszinierende Meeresbewohner
Das Meer ist unser erstaunlichstes und rätselhaftestes Ökosystem. Es waren mehr Menschen auf dem Mond als am Grund des Ozeans. Zu Unrecht, findet Meeresbiologin und Science-Slammerin Julia Schnetzer. Denn in der Unsterblichkeit von Quallen, der Sprache der Delfine und dem Lebensrhythmus von Unterwassermücken verbergen sich nicht nur neueste Erkenntnisse über unsere Umwelt, sondern auch über uns Menschen.

Fazit: Das Sachbuch ist auf eine sehr Nahe Art und Weise geschrieben - man hat das Gefühl, man würde einer alten Bekannten beim erzählen zuhören. Durch den Stil hebt sich das Buch somit definitiv von anderen Büchern ab. Man liest so viele interessante Dinge, von denen man (zumindest) ich noch nie gehört hat. Das Buch ist eine tolle Möglichkeit, die tiefen des Meeres zumindest ein bisschen zu erkunden. Es enthält tolle Fakten - ich denke aber, das andere Sachbücher hier vielleicht mehr bieten könnten.
Von mir gibt es eine Empfehlung, insbesondere wegen des tollen Schreibstils.