Unterwasserwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spreeperl Avatar

Von

Julia Schnetzer ist studierte Biologin und brennt für ihren Beruf. Da ist es nur verständlich, dass sie auch die Leser mit auf ihre wundervolle Reise in die Unterwasserwelt mitnehmen möchte.
Mit diesem Buch wagt sie sich in das Terrain eines Autors.
Ihre Schreibweise ist für die Leser sehr anschaulich. Sie beschreibt die Welt in den Ozeanen so lebendig und man merkt ihre Liebe zu allem was dort Zuhause ist!
Manchmal waren mir ihre Ausführungen dann aber doch zu wissenschaftlich. Ich kenne mich mit Fachbegriffen nicht aus und war daher manches Mal überfordert. Einerseits sehr anschaulich und dann wieder sehr wissenschaftlich.
Aber sie kann uns Lesern viele neue Informationen zu wissenschaftlichen Erkenntnissen geben. Das fand ich sehr spannend.
Schön hätte ich gefunden wenn es mehr Fotos der Unterwasserwelt gegeben hätte. Da ist heute so viel möglich und wir bekommen nur Illustrationen. Das ist sehr schade!
Für nicht-Wissenschaftler gut und informativ. Manchmal an Informationen etwas überbordend.