Wissen leicht gemacht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jen155 Avatar

Von

Wenn Haie leuchten ist wirklich ein sehr interessantes Buch, geschrieben von einer Meeresbiologin. Zugegeben ich hatte ein bisschen Angst, dass ich mit Fachchinesisch erschlagen werde aber das war nicht der Fall. Man erfährt eine Menge über den Lebensraum Meer und seine Bewohner und das auf sehr anschauliche Art und Weise. Ich habe so viele erstaunliche Dinge über die großen und kleinen Lebewesen im Meer erfahren, die mir völlig Neu waren. Das ein oder andere Mal wurde es mir ein bisschen zu chemisch aber das ist eine persönliche Empfindung (War halt nie mein Lieblingsfach). Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich mir das ein oder andere Foto gewünscht hätte. Teilweise wurden Aufnahmen beschrieben aber nicht abgedruckt. Zum Veranschaulichen gibt es zwar Skizzen aber ich finde ein paar Unterwasseraufnahmen hätten das Buch noch mehr aufgewertet. Deswegen ein Stern Abzug.