Wissenschaft ist cool

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anfroehl Avatar

Von

Das Cover ist schlicht aber ansprechend. Der Stil passt zum Thema. Die Autorin versucht das Thema Meeresbiologie als Wissenschaft interessant zu verpacken und dies gelingt ihr m.E. auch. Sie lässt dort ihre persönliche Note einfließen, durch ihre eigenen Erfahrungen und Reisen als Wissenschaftlerin. Natürlich geht es ganz ohne "Fachchinesisch" nicht, denn es geht immer noch um wissenschaftlichen Inhalt. Es sind aber vielleicht auch die normalen Fragen, auf die man nicht unbedingt direkt kommt, über das Meer, die in dem Buch beantwortet werden. Der Schreibstil war für mich okay, einfach verständlich geschrieben. Für jeden, der sich dafür interessiert was in den Tiefen unserer Meere so passiert und wissen möchte "warum, wieso, weshalb" für den ist dieses Buch gut geeignet. Ob ich ein weiteres Buch der Autorin kaufen würde, weiß ich nicht.