Ein etwas anderes "Kochbuch"

jennyreads Avatar

Ich bin immer auf der Suche nach guten Kochbüchern und habe mich gefreut, als ich gesehen habe, dass die Rezepte griechisch und persisch inspiriert sein sollen. Die Leseprobe bietet einem einen guten ersten Eindruck über die Aufmachung des Kochbuchs. Wenn man die Beschreibung liest, sieht man dass sich die Autorin selbst als Anfängerin in der Küche bezeichnet und das merkt man dem Buch auch direkt an. Die Gerichte sind sehr einfach gehalten und es handelte sich dabei um wenig neues und nichts sehr ausgefallenes. Gerichte wie Omlette und Zimtschnecken gibt es in so vielen Kochbüchern, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Buch wirklich begeistern könnte. Allerdings gibt es in der Inhaltsangabe einige Gerichte, die wirklich interessante klingen.

Etwas irritiert haben mich allerdings die vielen Fotos, die zwischen den Gerichten zu finden sind. Seitenweise Fotos mit ihrer Mutter und mit ihren Freunden. Das fühlt sich dann stellenweise plötzlich gar nicht mehr nach Kochbuch an, sondern eher so als wollte die gute Dame unbedingt ein Buch veröffentlichen ohne recht zu wissen wie sie die Seiten füllen soll.

Ich bin hin und hergerissen, da sich einige Gerichte wirklich interessant anhören, aber mich die Aufmachung des Buchs nicht ganz überzeugen kann.

Ein weiteres großer Minuspunkt geht an das Cover. Super cringe. Ich hätte mir eine schönere Aufmachung gewünscht, da es so definitiv kein Buch ist das ich offen in der Küche liegen haben möchte.