Kein wirkliches Kochbuch, aber lustig!

singstar72 Avatar

Ich hatte mich aus reiner Neugier für diese Leseprobe interessiert. Denn natürlich ist mir die Autorin ein Begriff.

Ich finde es mutig, dass sie dieses Buch geschrieben hat! Obwohl das so ganz wohl auch nicht stimmt. Sie hatte tatkräftige Unterstützung von einer befreundeten Journalistin. Und hat im Endeffekt wohl "nur" ein paar Texte beigesteuert. Aber dennoch, ich persönlich hätte nicht öffentlich zugegeben, nicht kochen zu können, und eigentlich keine Hobbys zu haben!

Das Buch ist eigenartig, kein richtiges Kochbuch, aber eben auch keine Biographie. Die Rezepte sind überwiegend auf einem einfachen Level angesiedelt, wenn man nach dem Inhaltsverzeichnis geht. Kein Wunder, wenn die "Köchin" Anfängerin ist. Trotzdem, es sind überwiegend Dips oder einfache Salate, und ähnliches. Auch wirklich "griechisch" ist die Küche nicht. Nur weil ein paar Mal Feta vorkommt...? Nein.

Eigenartig auch die Mischung aus "griechisch" und "persisch". Nur weil ein guter Freund aus diesem Kulturkreis stammt. Ich finde die Bezeichnung nicht passend. Dann soll sie doch lieber sagen, "diese und jene Freunde haben Rezepte beigesteuert". Aber die Rezepte sind weder wirklich griechisch, noch persisch! Sie sind angepasst an die Umstände.

Ich finde die ganze Mischung bisher "nett" und annähernd interessant, wobei ein großer Teil auf Fotos und nette Begleittexte entfällt. Wie gesagt, eine eigenartige Mischung.