Lecker und sehr unterhaltsam

juma Avatar

Wer die griechische Küche mag, findet in diesem Kochbuch ganz sicher das eine oder andere Gericht zum Nachkochen. Alles ist so beschrieben, dass man auch ohne ein Sternekoch im eigenen Heim zu sein, sich an die Sachen rantraut. Das ist ja eigentlich das größte Problem mit den neuen Rezepten aus diversen Kochbüchern, er klingt schwierig. Nicht so bei Linda Zervakis. Und als Sahnehäubchen empfinde ich die Fotos, auch die Fotos mit der Mama, sie geben einem ein so heimeliges Gefühl, wie man es sich in der Küche immer wünscht.
Ich freue mich, dass es heute noch eine Kochbuch gibt, dass mich nicht missioniert und auf den veganen Lebensweg vorbereitet. In diesem Buch gibt es alles, auch Fleisch und Fisch, dass es viel Gemüse gibt, liegt sicher auch daran, dass in Griechenland ganz viel davon wächst, nicht im Gewächshaus, sondern im Garten.
Die Gestaltung ist sehr gelungen, die Fotos von Eli tun ein Übriges. Ich finde das Buch toll und freu mich drauf. Um mir das Warten zu verkürzen, werde ich zuerst das Omelette Greek Style ausprobieren, da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen.