Locker leicht und machbar

misspider Avatar

Dieses Kochbuch macht eigentlich alles richtig: die Rezepte sind gut zu verstehen und anhand der gut verständlichen Arbeitsschritte ganz leicht nachzukochen. Es gibt zu jedem Rezept mindestens ein Foto des Gerichtes - für mich ein absolutes Muß, denn bekanntlich isst das Auge mit und man bekommt einen guten ersten Eindruck, wie das Essen hinterher aussehen wird - das beantwortet manchmal sogar die ein oder andere Frage, die sich beim Zubereiten stellt. Das besondere an diesem Buch sind die eingestreuten persönlichen Anekdoten und Fotos, die das ganze fast schon zu einem Familienalbum machen, in dem man auch zwischendurch gerne blättert. Diese persönliche Note macht das Buch und vor allem die Rezepte authentisch und glaubwürdig. Sympathisch finde ich auch die Beschreibungen, welche Schwierigkeiten beim Nachkochen möglicherweise auftreten können und natürlich die Tipps, diese zu meistern. Und die Ausrichtung auf überwiegend griechische Küche ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz, denn die Gerichte klingen alle ausnahmslos lecker und verbreiten einen Hauch von Urlaubsstimmung.