Nicht nur Gyros und Souvlaki!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenteufel Avatar

Von

Dieses Kochbuch von Linda Zervakis fasziniert mich mit seinem Einblick in die ursprüngliche griechische Küche und Lebensweise! Ich finde nicht das allgegenwärtige Gyros mit Tsatsiki und Souvlaki mit rotem Reis, sondern ganz andere Inspirationen aus der griechischen Küche, nicht so fleischbetont und daher viel mehr nach meinem Geschmack!
Die Eindrücke, welche die Autorin aus ihrer alten Heimat teilt, erinnern mich ein wenig an unsere alte italienische Eisdiele, in welcher der Inhaber Fotos und Geschichten seiner Familie und seiner alten italienischen Heimat aufgehängt hatte. Ich fand es toll, dass er uns an seiner Geschichte teilhaben ließ. So geht es mir jetzt auch mit diesem hübschen Büchlein